Willkommen bei leicht-bewerben.de !

Hey!

Ich bin Lorenz und Gründer von leicht-bewerben.de

Wenn du dir jemals schon eine dieser Fragen gestellt hast:

 

  • Wie gehört alles in meine Bewerbung?
  • Wie soll ich mein Anschreiben schreiben?
  • Wo gibt es professionell designte Vorlagen für das Bewerbungsdeckblatt, das Anschreiben, etc. ?
  • Welche Bücher über das Thema Bewerbung helfen mir wirklich weiter?
  • Wie schreibe ich mein Arbeitszeugnis selber?
  • Was sind die besten Bewerbungstipps?
  • ...

…dann bist du hier RICHTIG!

Schau Dich hier um und lerne, wie du dich richtig bewirbst.

Willst du endlich anderes Wissen bekommen, das dir nicht schon tausend Male erzählt wurde?

Dann trage dich hier ein und erhalte so richtig gute Bewerbungstipps!

Du bekommst in meinem Newsletter Extra – Infos rund um die Bewerbung.

Außerdem hast du die Möglichkeit, mir immer zu schreiben, wenn du mit deiner Bewerbung gerade nicht weiterkommst.

Warum diese Seite existiert [und was du hier konkret bekommst]

Ich habe sie noch nicht gezählt, die Seiten.

Ich habe noch nicht geschaut, wie viele einzelne Seiten es zum Thema Bewerbung gibt.

Schrecklich. Einfach schrecklich.

Vielleicht sind es 20, wohl eher 30, vielleicht auch 40.

Jede erzählt dir, wie du dein Anschreiben schreibst.

Wie du deinen Lebenslauf verfasst.

Den Rest kennst du ja.

Moment Lorenz – deine Seite liefert doch auch nichts anderes als das!

Ja, auch hier bekommst du Bewerbungstipps.

Auch hier erfährst du, was in die Bewerbung gehört und wie du diese schreibst.

Würde ich das nicht machen, wärst du nicht auf dieser Seite.

 

Doch habe ich mich eines gefragt…

Ist das die Zukunft?

Ist es die Zukunft, wenn sich Bewerber für Bewerber im Anschreiben „flexibel“ nennt oder sich gar als „kreativ“ bezeichnet?

Ist es wirklich die Zukunft, wenn wir Arbeitgeber anlügen und uns selbst in einen Bewerbungsprozess integrieren, der nichts weiter als eine Lotterie ist?

Können wir das Zukunft nennen?

Nein, es wäre blind, das zu tun.

Das Bewerbungsverfahren muss sich ändern

Ein unumstößlicher Fakt.

Für die nächsten Jahre musst du wissen, wie du eine Bewerbung schriftlich korrekt verfasst.

Das lernst du hier.

Darüber hinaus wirst du hier aber lernen, was sich im Thema Bewerbung ändern wird – und wie du das schon jetzt bei deiner Bewerbung nutzen kannst.

 

In nächster Zeit wird hier mehr dazu stehen – sei also gespannt und schau hier immer wieder für Updates vorbei!

Unsere Business – Partner

Dein Bewerbungs – Ghostwriter

Lerne endlich, was Bewerben wirklich ausmacht!

Lerne, wie du dadurch keine Angst vor der Bewerbungen mehr  haben musst – es geht auch anders!